„Der eine fragt, was ihm die Zukunft bringt,
der andere gestaltet sie selbst.“

 

Alexa Bierlich

Zertifizierte CANTIENICA®-Instruktorin

Es gibt verschiedene Wege, die CANTIENICA®-Methode für sich selbst zu entdecken, zu leben und zu genießen. Mich führte der Weg der Genesung – nach einem Unfall – zu dieser Methode. Mit dem damals gerade neu entwickelten Training konnte ich hautnah miterleben, wie sich mein Körper neu kräftigte und Stabilität in meinen Alltag zurückkehrte. Stück für Stück eroberte ich mir meine Beweglichkeit zurück, meine Kraft und auch meine Lebendigkeit.

Ich bin ein durch und durch lernbegeisterter Mensch und so entschied ich mich, die positiven körperlichen Veränderungen, die ich an mir selbst erleben durfte, auch an andere Menschen weiterzugeben. CANTIENICA®-Training wurde zu meiner Berufung und ich absolvierte in der Folgezeit mit viel Freude alle Ausbildungen und Zertifizierungsstufen. Da sich diese Methode beständig weiterentwickelt, nehme ich auch heute noch regelmäßig an den Weiterbildungen teil und geniesse es, immer feiner in diese lebendige Körpermethode einzutauchen.

Durch meine eigene Geschichte kann ich meine Teilnehmer liebevoll, konsequent und individuell begleiten und möchte sie ermutigen, selbst Verantwortung zu übernehmen. Es ist mir ein echtes Anliegen, Menschen auf ihrem Weg zum körperlichen Wohlbefinden zu begleiten und sie dabei zu unterrichten, der erstaunlichen Intelligenz ihres Körpers zu vertrauen.

Mitglied im CANTIENICA®-Qualitätsclub, Ausbildungsstatus: Platin, Gold

Feedbacks

„…ich bin wunderbar aufgespannt und gedehnt!!!…“ K.B.

„… Du entläßt uns in einen wunderschönen, federleichten Abend und was dann im Körper passiert, erfährst Du meist nicht … .ein ganz herzlichen DANKESCHÖN für die wertvollen und sehr wirksamen Impulse des gestrigen Trainings… Deinen unermüglichen Einfallsreichtum, unsere Körper weiter an die „Leichtigkeit des Seins“ zu erinnern.“ C.R.

„Lieben Dank Alexa. Für mich hat sich in Deinen Kursen eine neue Welt aufgetan. Ich lerne meinen Körper vollkommen neu kennen. Und das Beste: ich kann ihn dank Deiner wunderbaren Anleitung verändern.“ Claudia S.

… Alles darf sich leichter und offener anfühlen – das paßt unglaublich gut zum Frühling. Ich möchte diese Phase der Freude nicht einfach verrauschen lassen, sondern Dir auf diesem Wege ganz herzlich danken für Deine tolle Arbeit! Die Trainingszeit bei Dir ist nicht nur effektiv und befreiend, sondern auch auf verschiedenen Ebenen inspirierend. Sei von Herzen bedankt! Mögest Du weiter mit so ansteckender Begeisterung Deine Kurse führen!…“ Christine R.

„Alexa hat ein Gespür für den richtigen Moment. Sie schwingt sich auf ihr Gegenüber ein.“ Heike S

„und nun laufe und laufe und laufe ich… Unglaublich, wie anders es sich anfühlt, wenn man nur den Fokus anders setzt. 😀

„…das war gestern wieder eine ganz besonders aufregende Stunde. Ich bin nach Hause geschwebt und mein Körper wollte absolut nicht mehr still sitzen sondern jede Zelle bewegen. Das ist echt unglaublich, wie 60 Minuten das Leben verändern können!..“ Claudia S.

„…zunächst möchte ich Dir gaaaaanz herzlich für diesen sehr schönen Workshop am Samstag danken, es war genial.“

„Jetzt weiß ich, warum du immer sagst ‚Lächeln!'“ Simone A.

„Einige Übungen funktionieren im Büro allerdings wirklich gut.“ Frank